Lade...
 

Produktumstellung Richtung Nachhaltigkeit & Selbstversorgung

Wir wollen unseren Haushalt umzustellen! Auf natürliche, nachhaltige Produkte und am Besten selbst erzeugt. z.B: Duschgelersatz, Brotbacktag einführen, Tees/Getränke fürs ganze Jahr usw. Danke an Joan Dean für diese Initiative!

Eröffnungs-Posting

Joan Dean Freitag Februar 27, 2015

 


Eine von Vielen

 

Die Produkte, die ich tagtäglich im Haushalt nutze, bescheren mir schon länger Kopfzerbrechen. Ich will gesunde und nachhaltige Lebensmittel, Reinigungsmittel und Gebrauchsgegenstände, die fair produziert und gehandelt werden. Sie sollen für uns gut verträglich sein. Diese Ansprüche werden immer weniger erfüllt.

Also stelle ich meinen Haushalt weitestgehend auf Nachhaltigkeit und Selbstversorgung um.

Meine aktuellen Themen:

  • BackTag (Rezepte, Saisonales, Techniken)
  • Neuanschaffungen Pro/Contra (Geschirrspüler)
  • Naturalien - Märkte und Hersteller in der Region
  • Produktvergleiche

 

Schönes Wochenende


 

Termine

Friesach Kost*Nix Laden (Hauptplatz)

Fr: 15:00 - 19:00 Uhr Dinge

Sa: 09:00 - 12:00 Uhr Dinge

Friesach Lebensmittel retten&teilen (Bahnhofstraße 2)

Mi: 17:30 - 18:30 Uhr Essen (Foodsharing)

Feldkirchen Kost*Nix Laden (Villacherstr. 7)

Mo: 17:00 - 18:00 Uhr Dinge

Mi: 17:00 - 18:00 Uhr Essen (Foodsharing)

Feldkirchen Offenes Büro (Bambergerplatz 12)

Mo: 13:00 - 16:30 Uhr CoWorking, RepairCafe auf Anmeldung

Mi: 13:00 - 16:30 Uhr CoWorking, RepairCafe auf Anmeldung

Fr: 16:00 - 18:15 Uhr Tauschkreis FE, geplant: jeden 3ten Freitag im Monat Fr: 18:30 - 20:30 Uhr Organisierte Direktvermarktung, jeden 3ten Freitag im Monat

Radenthein Kost*Nix Laden (Hauptstrasse 26)

Di,Do: 14:00 - 16:00 Uhr Dinge, Essen (Foodsharing)

nächste Termine

Keine anzuzeigenden Einträge